Ich heiße Maria Elisabetta Cavallaro, bin 37 Jahre alt und komme aus Italien. Ich bin verheiratet und Mutter eines kleinen Mädchens. Mein größter Wunsch ist es, ihr eine glückliche Zukunft zu bieten, die auf soliden Werten beruht und voller Hoffnung ist. Der Glaube stärkt mich jeden Tag und erinnert mich daran, dass jeder Tag ein besonderes Geschenk ist.
Familie und Freunde sind für mich das Wertvollste, ich liebe es, Zeit mit ihnen zu verbringen, und ich glaube fest daran, dass das größte Geschenk, das wir jemandem machen können, unsere Zeit ist.
Im Laufe meines Lebens habe ich unterschiedliche und konstruktive Erfahrungen gesammelt. In Italien habe ich als Flugbegleiterin gearbeitet und einen Abschluss in Wissenschaft für internationale Kommunikation gemacht. Ich liebe es zu reisen, neue Kulturen und Traditionen zu entdecken: Jede Begegnung und jeder Ort bereichert mich und lässt mich wachsen.
Seit kurzem gehöre ich zum Sekretariatsteam der St. Bonifatius-Gemeinde in Wiesbaden, eine Position, die ich mit Freude und Dankbarkeit annehme. Ich freue mich, Teil dieses wunderbaren, freundlichen und gut organisierten Teams zu sein, in dem ein starker Kooperations- und Dienstgeist herrscht. Ich glaube fest an den Wert der Arbeit mit dem Herzen und an die Möglichkeit, auch mit kleinen täglichen Gesten zum erfolgreichen Ablauf des Gemeindelebens beizutragen. Für mich ist es eine große Chance für mein persönliches und spirituelles Leben, und ich hoffe, dass ich meine Fähigkeiten und meine Energie mit Engagement, durch Zuhören und der Bereitschaft zum Entgegenkommen der Gemeinde zur Verfügung stellen kann.
In meiner Freizeit lese ich gerne, schreibe Gedichte, schwimme, fotografiere, tanze, backe Kuchen und gehe ins Kino.
Der Glaube hat in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Ich bin praktizierende Katholikin und war immer in der Gemeinde aktiv, sowohl in Italien als auch hier in Deutschland. Schon als kleines Mädchen habe ich aktiv am Leben der Kirche teilgenommen, als Messdienerin, Lektorin und Katechetin. Diese tiefe Verbundenheit begleitet mich auch heute noch und es ist eine große Freude für mich, ein aktiver Teil einer neuen Gemeinschaft sein zu können.
Eines meiner Lieblingsmottos lautet: „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“, denn ich glaube, dass jeder Tag die Möglichkeit bietet, Gutes zu tun, für sich selbst und für andere. Ein anderes Zitat, das ich sehr schätze, stammt von Henry Ford: „Wenn alles schief zu gehen scheint, erinnere dich daran, dass Flugzeuge gegen den Wind abheben, nicht mit dem Wind zu ihren Gunsten.“ Ich versuche immer, das Glas halb voll zu sehen, und wenn Plan A nicht funktioniert, gehe ich in aller Ruhe zu Plan B über.
Ich freue mich, diese neue Reise mit Ihnen zu beginnen und hoffe, Sie bald persönlich kennenzulernen!
Maria Elisabetta Cavallaro