St. Bonifatius Wiesbaden

Leben aus Passion - die vergessene Vision Jesu
Jan
24
7:30 PM19:30

Leben aus Passion - die vergessene Vision Jesu

„Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen“ so lautet ein bekanntes Kirchenlied, das aus einer lateinischen Sequenz hervorging und von Martin Luther vertont wurde. Todesfurcht und das Bewusstsein der Vergänglichkeit  kommen darin zum Ausdruck,  gleichzeitig flehen die Menschen  um Schutz  und Gnade Gottes.

Referent: Dr. Gotthard Fuchs

View Event →
Boni-Fastnacht
Jan
27
7:33 PM19:33

Boni-Fastnacht

Gemäß dem diesjährigen Motto: „Hier bin ich Narr, hier darf ich's sein, Bonifastnacht mit heil'gem Schein.“ laden wir Sie schon heute ein zur Gemeinde-Fassenacht. Es erwartet Sie im Roncalli-Saal ein buntes Programm mit vielen Beiträgen aus und über die Gemeinde. Wer das lustige Treiben nicht verpassen will, kann ab dem 8. Januar 2018 im zentralen Pfarrbüro Sitzplatzkarten für 9,- Euro erwerben. Der Geselligkeitsausschuss.

View Event →
„Schnudedunke“ für AFRIKA!
Feb
1
7:00 PM19:00

„Schnudedunke“ für AFRIKA!

Eine Benefizveranstaltung des Freundeskreises Wiesbaden der „africa action / Deutschland e.V.“ findet im Roncallihaus in Wiesbaden statt.

Prof. Dr. Leo Gros aus Geisenheim-Johannisberg (Weinkenner, Ur-Rheingauer, Chemieprofessor, Weinversteigerer und Fastnachter) stellt in seiner gewohnt unterhaltsamen Art nicht nur elf Weine vor, sondern auch zur Fastnachtszeit und zu den Themen Wein und Afrika passende Geschichten.

View Event →
Leben aus Passion
Feb
21
7:30 PM19:30

Leben aus Passion

„Für euch und für alle hingegeben..."
In einem zweiten Vortrag innerhalb der dreiteiligen Reihe wollen wir uns weiter der bedingungslosen Liebe Jesu annähern, die bis heute Menschen dazu bewegt, ihr Leben für ihne und sein Reich des Friedens hinzugeben.

Referent: Dr. Stefan Scholz

View Event →
Weltgebetstag: InfoCafé und Ökumenischer Gottestdienst
Mar
2
4:00 PM16:00

Weltgebetstag: InfoCafé und Ökumenischer Gottestdienst

Der Weltgebetstag ist die größte ökumenische Basisbewegung von Frauen weltweit. Er wird jeweils am ersten Freitag im März in über 120 Ländern gefeiert und alleine in Deutschland machen jährlich mehr als 800.000 Frauen mit. Das jeweilige Partnerland bereitet die Inhalte des Gottesdienstes vor und steht mit dem Schwerpunktthema und Aktionen im Mittelpunkt. Mit Surinam 2018 setzen wir uns für die Bewahrung der Schöpfung ein – hier vor Ort und weltweit.

View Event →

Hallo 2018, Adé altes Piushaus!
Dec
31
7:00 PM19:00

Hallo 2018, Adé altes Piushaus!

Wer von euch hat nicht auch tolle Erinnerungen an das Piushaus aus Kindheit, Jugend oder Erwachsenenleben? An rauschende Feste, tolle Begegnungen, lange Nächte, kühle Biere, wilde Tänze und viele weitere interessante Events in diesen Hallen? Ganz nach dem Motto „Wir feiern das was kommt und noch mehr das was war!“, bietet sich dafür natürlich eine rauschende Silvesterparty an.

View Event →
Tag der Menschenrechte
Dec
10
6:00 PM18:00

Tag der Menschenrechte

Der Tag der Menschenrechte wird am 10. Dezember gefeiert und ist der Gedenktag zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, die am 10. Dezember 1948 durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet wurde.

Gottesdienst zum Thema Todesstrafe und Menschenrechte, Gestaltung Amnesty International Wiesbaden, Initiative gegen die Todesstrafe e.V.

Musikalische Begleitung durch den Chor von St. Bonifatius (Wiesbaden)

View Event →
Aktionstag gegen die Todesstrafe
Nov
30
5:00 PM17:00

Aktionstag gegen die Todesstrafe

Auf Initiative der Gemeinschaft Sant`Egidio findet seit 2002 der internationale Aktionstaggegen die Todesstrafe „Städte für das Leben- Städte gegen die Todesstrafe” statt. Seit 2016 beteiligt sich auch die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden an der Kampagne.

Am Donnerstag, 30. November wird an der katholischen Hauptkirche St. Bonifatius am Luisenplatz das Aktionsbanner angebracht, und ab 17 Uhr wird die Kirche angestrahlt. Amnesty International Wiesbaden und die Initiative gegen die Todesstrafe e.V. werden zwischen 17 und 20 Uhr vor der Bonifatiuskirche mit einer Mahnwache und einem Informationsstand auf die Aktion und die Ziele aufmerksam.

View Event →
Kurs: Stufen des Lebens
Nov
29
7:00 PM19:00

Kurs: Stufen des Lebens

  • Heilige Familie, Gemeindezentrum (map)
  • Google Calendar ICS

Farbe kommt in dein Leben! Wie sehr sehnen wir uns danach im Grau des Novembers. Manchmal erscheint uns der Alltag grau in grau. Wir sind blind für das Bunte unserer Welt und sehen nur noch das Dunkle und Unvollkommene. Wie wir unser Leben in einem neuen Licht sehen können und Farbe in unser Leben kommen kann, zeigen uns vier neutestamentliche Geschichten.

View Event →