St. Bonifatius Wiesbaden

Filtering by: Kirchort St. Andreas

Martin Luther und Ignatius von Loyola - das ungenutzte Erbe der Reformation(en)
Oct
25
7:30 PM19:30

Martin Luther und Ignatius von Loyola - das ungenutzte Erbe der Reformation(en)

Ein Vortrag von Dr. Gotthard Fuchs

Reif für Veränderungen war die Zeit um 1500, reif ist sie heute. Luther wurde Medium und Initiator nicht nur kirchlicher Erneuerungen - man würdigte ihn aber falsch, vergäße man andere Reformatoren seiner Zeit. Der Baske Ignatius hatte ebenfalls immense reformatorische Wirkung. Beide miteinander ins Gespräch zu bringe, setzt ökumenische Impulse frei. Was bedarf heute der „Reformation an Haupt und Gliedern“, in kirchlichen wie gesellschaftlichen Verhältnissen?

Eine Veranstaltung der KAB

View Event →
Fronleichnam
Jun
15
10:30 AM10:30

Fronleichnam

In diesem Jahr wird die Pfarrei St. Bonifatius zudem erstmalig ein gemeinsames großes Pfarrfest ausrichten. Dabei wird zünftiges Essen und Kinderspaß geboten. Neben einer Biertheke und Pommes gibt es auch eine Hüpfburg und ein Kinderkarussell. 

View Event →
Tandem Deutsch-International
Dec
12
5:00 PM17:00

Tandem Deutsch-International

Bei Tandem treffen sie sich in kleinen Gruppen von 4 bis 6 Teilnehmer/-innen um mit Deutschen und Menschen aus aller Welt zu sprechen. Ziel ist es schneller und flüssiger Deutsch sprechen zu lernen.

  • Wo: Gemeindehaus St. Andreas
  • Wann: Jeden Montag um 17:00 Uhr
  • Ansprechpartnerin: G.Nisius, Tel. 0611/9889-0 oder gnisius@vhs-wiesbaden.de, www.vhs-wiesbaden.de/tandem
View Event →