St. Bonifatius Wiesbaden

Besuch aus Niger erwartet

Aus dem Leben der Pfarrei, GemeindebriefPhilippe Jaeck

Im September 2022 wird der Besuch von Bischof Ambroise Ouédraogo, seine Sekretärin Labia Thiombiano und Schwester Marie Claire Koupaki aus Maradi/Niger erwartet.

Bischof Ambroise war bereits mehrfach zu Gast in Wiesbaden. Er ist bereits seit 2001 Bischof der Diözese Maradi in Niger und Ansprechpartner für die Augenklinik in Maradi sowie der Schwesterngemeinschaft in Tibiri. Neben zahlreichen Begegnungen mit Hilfsorganisationen wird er einen Abstecher nach Wiesbaden machen.

Erstmalig kommt Schwester Marie Claire Koupaki von der Sozialstation in Tibiri/ Niger mit. Sie wurde letztes Jahr als Nachfolgerin der verstorbenen Schwester Marie Catherine Kingbo zur Oberin der Gemeinschaft „Fraternité des Servantes du Christ“ gewählt. Auch sie wird in Deutschland und in Österreich Gespräche mit diversen Unterstützern führen.

Ein Empfang mit Gesprächsmöglichkeiten mit allen drei Personen findet am Mittwoch, den 14. September 2022, um 18 Uhr am Kirchort St. Michael, Burgunderstraße 11, Wiesbaden statt .

Der Freundeskreis Wiesbaden der africa action lädt alle Freunde und Interessierte ganz herzlich dazu ein.