St. Bonifatius Wiesbaden

Gemeindebrief 12/2013

GemeindebriefBenjamin Dahlhoff
Gemeindebrief auf zwei verschiedenen Ebook-Lesegeräten

Gemeindebrief auf zwei verschiedenen Ebook-Lesegeräten

Am 1. Dezember erscheint der neue Gemeindebrief der Pfarrei St. Bonifatius Wiesbaden. Das Thema des Monats ist “Ankunft des Herrn”. Das Heft, welches mit einer Auflage von 4000 Exemplaren gedruckt wird, enthält auch einen Innenteil für Familien. In dieser, vom Carolin Enenkel gestalteten Handreichung wird beschrieben, wie Weihnachten in der Familie mit Kindern gefeiert werden könnte.

Zum ersten mal möchte ich Ihnen Teile des Gemeindebriefes in elektronischer Form zur Verfügung stellen. Nach wie vor gibt es aus verschiedenen Gründen nicht einfach den gesamten Gemeindebrief als PDF zu herunterladen. Dafür aber die Artikel als E-Book und die Gottesdienstordnung als PDF-Datei. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge zukommen lassen.

Benjamin Dahlhoff, Referent für Öffentlichkeitsarbeit

 

Elektronische Veröffentlichung

Weitere Informationen

  • Auflage: 4000
  • Liegt in den Kirchen aus ab: 01.12.2013
  • Redaktionsschluss Ausgabe 2014-01: 9. Dezember 2013
  • Weitere Informationen: Leitfaden Gemeindebrief

Hilfe zu den Elektronischen Formaten

  • EPUB-Format
    • Beispielanwendungen: Adobe Digital Editions (Personal Computer), Bluefire Reader (Android),iBooks (Apple)
    • Lesegeräte: Beinahe alle, u.A. alle Apple Geräte, Android mit Reader-App, Personal Computer mit Windows, Linux, Mac OS
    • Umfang des Gemeindebriefs: Alle Artikel, die meisten Bilder
  • Kindle-Format
  • PDF-Format
    • Anwendungen: Alle PDF-Leseanwendungen
    • Umfang des Gemeindebriefs: Nur Gottesdienstordnung