St. Bonifatius Wiesbaden

Back to All Events

Heute im Bonistübchen: Literatur an der Boni

  • Kirchort St. Bonifatius Luisenstraße 27, linker Eingang 65185 Wiesbaden Germany (map)
AdobeStock_114490858.jpeg

Literaturgesprächskreis

Da habe ich ein Buch gelesen und habe große Lust mit jemanden darüber zu reden, weil mich die Lektüre so aufgeregt oder fasziniert hat. Bei Literatur an der Boni kann ich das!

Wir treffen uns und kommen über ein gemeinsam gelesenes Buch ins Gespräch. Jeweils um 19:00 Uhr im Leseraum des Pfarrhauses hinter der Bonifatiuskirche. Ansprechpartner ist Pfarrer Ohlig.

Programm

  • März

    Im März besucht uns die Pfarrerin i.R. Ingeborg Heidenreich. Sie stellt ihr Bändchen mit Geschichten aus der Historie Wiesbadens vor. Es gibt noch ein paar Exemplare, für die, die noch nicht versorgt sind.

  • April
    Der April Termin verschiebt sich wegen des Osterfestes auf den dritten Montag, den 20. April! Dann steht das Buch: „Die nackten Masken“ von Luigi Malerba im Mittelpunkt unseres Gesprächs. Ein satirischer Roman über das Rom der Renaissance. Luigi Malerba gehört zu den, auch in Deutschland gelesen, italienischen Autoren der zweiten Hälfte des Zwanzigsten Jahrhunderts.

  • Mai
    Im Wonnemonat Mai, am 11. Mai reisen wir nach Basel und Dreiländereck. Dort beschäftigt sich Kommissar Hunkeler u.a. mit dem Umgang mit den „Landfahrern“ in der Schweiz. Hansjörg Schneider beschreibt dies in „Hunkeler macht Sachen“.

Viel Spaß beim Lesen!
Pfr. Matthias Ohlig

Earlier Event: March 9
Tandem Deutsch-International
Later Event: March 10
Familiencafé St. Elisabeth