St. Bonifatius Wiesbaden

Back to All Events

Literatur an der Boni

  • Kirchort St. Bonifatius Luisenstraße 27, linker Eingang 65185 Wiesbaden Germany (map)
book on chair in the library

Da habe ich ein Buch gelesen und habe große Lust mit jemanden darüber zu reden, weil mich die Lektüre so aufgeregt oder fasziniert hat. Bei Literatur an der Boni kann ich das!

Start am 11. September

Wir treffen uns und kommen über ein gemeinsam gelesenes Buch ins Gespräch. Am 11. September geht es los, um 19:30 Uhr im Leseraum (oder dem Bonistübchen) im Pfarrhaus hinter der Bonifatiuskirche. Ansprechpartner ist Pfarrer Ohlig.

Die weiteren Treffen finden dann in der Regel am 2. Montag im Monat statt. Die ersten Bücher werden das Buch des Projektes "Ein Bistum liest ein Buch": Peter Stamm, So weit das Land und der Debütroman des in Biebrich lebenden Autoren Arno Frank, So, jetzt kommst du sein. Wenns klappt kommt Arno Frank in den Kreis! Später werden wir gemeinsam die Bücher auswählen.

Programm

  • Montag, 11. September
    Startabend zum Kennenlernen. Es besteht die Möglichkeit mit dem Wiesbadener Autoren Arno Frank sowie dem Initiator der Aktion „Ein Bistum. Ein Buch. Ein Jahr. Viele Perspektiven“, Christopher Campbell, ins Gespräch zu kommen.
     
  • Montag, 9. Oktober
    Das Buch der Bistumsaktion „Weit über das Land“ von Peter Stamm.
     
  • Montag, 13. November
    „So, und jetzt kommst du“ von Arno Frank. Der Autor hat seine Teilnahme zugesagt.
Earlier Event: September 5
Sitzung des Pfarrgemeinderats
Later Event: September 13
FÄLLT AUS: Elternzeit: Mit Kindern beten