Der Sonntag klingt aus. Begegnungen, Gedanken, Unruhe oder auch Dankbarkeit schwingen nach. Die Vesper lädt ein, all das mitzubringen, still zu werden und den Tag bewusst vor Gott zu beschließen.
Seit Beginn des Kirchenjahres ist das gemeinsame Abendgebet – angeregt durch die Jugendgruppe von St. Bonifatius Wiesbaden – ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens. Jeden Sonntag um 19 Uhr versammeln wir uns im Hochchor von St. Bonifatius, direkt im Anschluss an die Abendmesse.
Die traditionelle Vesper lebt vom Wechsel: Vorsängerinnen und Vorsänger stimmen an, die Gemeinde tritt in den Dialog. Psalmen, Gesang und Momente der Stille greifen ineinander. Ein gemeinsames Gebet, das trägt und zur Ruhe kommen lässt.
An Hochfesten soll die Vesper zukünftig eine besondere Klangfülle haben. Wir wollen einige Teile mehrstimmig mit Falso-Bordoni-Sätzen gestalten. Wer Freude am Singen hat und über Chorerfahrung verfügt, ist herzlich eingeladen, sich einzubringen. Weitere detaillierte Informationen hierzu werden in den kommenden Gemeindebriefen veröffentlicht.
Während der Sommerferien finden keine Vespern statt.
Fragen oder Interesse an der Mitwirkung als Sänger/Sängerin wenden Sie sich gerne an:
t.hoepp@bonifatius-wiesbaden.de
Thomas Höpp