St. Bonifatius Wiesbaden

Sternsingeraktion 2017

Aus dem Leben der PfarreiBenjamin Dahlhoff

9760 Euro für Kinder in Not

Anfang Januar waren in unserer Pfarrei wieder die Sternsinger unterwegs. Die Kinder sammelten bei eisigen Temperaturen insgesamt 9760 Euro, die an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ überwiesen werden konnten. Neben den vielen Haushalten, die wir besuchen durften, stand in diesem Jahr erstmals der gemeinsame Besuch der Sternsinger unseres Bezirkes Wiesbaden, der Pfarreien St. Birgid Bierstadt, St. Peter und Paul Schierstein und St. Bonifatius Innenstadt im Kultusministerium auf dem Programm. Mit über 60 Königinnen und Königen konnten wir so dem Kultusminister den Segen für das Jahr bringen. Für die Sternsinger und ihre Betreuer war dies eine wertvolle Erfahrung, die im nächsten Jahr noch ausgebaut werden sollte.

Wir danken allen Sternsingern, die mit großem Engagement unterwegs waren, ihren Betreuern, den Köchen, den Haushalten und Einrichtungen, die wir besuchen durften. Ein herzlicher Dank geht auch an diejenigen, die im Vorfeld – sei es bei den Proben oder bei der Kostümherstellung – beteiligt waren. 

Carolin Enenkel