St. Bonifatius Wiesbaden

Maria Hilf

Ansprechpartner

Barrierefreiheit der Kirche

  • Rollstuhlgerechter Zugang

Anschrift

Katholische Pfarrei St. Bonifatius
Kirchort Maria Hilf
Kellerstr. 37
65183 Wiesbaden

Maria Hilf

Angebote am Kirchort

Über die Maria Hilf-Kirche

1895 wurde die Maria Hilf Kirche durch den Diözesanbaumeister Max Meckel aus Freiburg fertiggestellt. Der Innenraum der dreischiffigen Pfeilerbasilika wurde 1973 renoviert und umgestaltet.  U.a. wurde der Altar in die Mitte der Kirche gerückt und die Kanzel zu einem Taufbrunnen umgearbeitet. Neben dem gemeindlichen Leben am Kirchort ist hier seit 2005 auch die Jugendkirche KANA untergebracht. Mit dem Einzug der Jugendkirche ist der Innenraum nochmals überarbeitet worden. So entstand eine Werktagskapelle und ein Beicht- und Gesprächsraum.