St. Bonifatius Wiesbaden

Back to All Events

Auf zu neuen Ufern - Surfexerzitien


young couple surfing in hawaii

16 Tage raus aus allem, was man kennt, um sich für zwei Wochen in die Wellen des Atlantiks und des Lebens  zu stürzen – das ist das Ziel der diesjährigen Surfexerzitien, die von den katholischen Kirchengemeinden Maria Himmelfahrt im Taunus und Sankt Bonifatius in Wiesbaden angeboten werden. Dabei werden wir mit Jugendlichen im Alter ab 15 Jahren in Loredo in Spanien im Surfcamp unseres Partners Pure Surf in Sheddys, also kleinen stabilen Hütten, untergebracht und verpflegt sein.

Balance finden, den richtigen Moment treffen, Halt suchen und sich nicht stressen lassen, das sind Themen, die nicht nur den Surfer in der Brandung bewegen, sondern die wir auch aus dem Alltag kennen. Daher kann man aus der Gelassenheit des Surfens und in der Kombination mit den Wurzeln unseres Glaubens viel für die Zeiten daheim mitnehmen, schließlich ist das Leben oft wie ein Strand, und die Herausforderungen brechen wie die Wellen über uns ein – es liegt an uns, genug Gelasssenheit, Können und Glauben zu trainieren, um keine Angst haben zu müssen, sondern uns durch die Wogen tragen zu lassen.

Für unsere diesjährige Surffahrt ist der Teilnahmebeitrag für 2 Wochen insgesamt € 845, einschließlich Bus An- und Abreise, Surfkurs + Equipment, Unterkunft und Vollverpflegung (wer sich das nicht leisten kann und trotzdem mit möchte, meldet sich bitte bei uns).

Reisezeitraum: 21.07. - 06.08.2017 (Abfahrt mit dem Bus am Freitag 21.7 aus FFM) [Die auf dieser Seite angegebenen Uhrzeiten sind nicht die tatsächlichen Abfahrtszeiten!]

Für die offizielle Anmeldung bitten wir nun um eine verbindliche Zusage bis zum 12.5.2017. Kontakt,  Anmeldung und Informationen über Kaplan Simon Schade

Earlier Event: July 17
Ferienspiele
Later Event: July 30
Frühschoppen