St. Bonifatius Wiesbaden

Sternsinger unterwegs!

Jugendliche, Kinder Familie MinisPhilippe Jaeck
Sternsinger 2019 Oberbürgermeister Rathaus

Wie jedes Jahr um diese Zeit streichen junge Königinnen und Könige um die Häuser und singen und segnen und sammeln für die Befürftigen dieser Welt.

Die Sternsinger sind immerhin die größte Solidaraktion von Kindern für Kinder weltweit. Auch in Wiesbaden sind aus den drei Pfarreien St. Bonifatius, St. Birgid und St. Peter und Paul Kinder als Sternsinger unterwegs. Heute hatten sie gleich drei ehrenvolle Aufgabe. Sie besuchten im Rathaus den Oberbürgermeister Sven Gerich und Bürgermeister Dr. Oliver Franz. Danach ging es zu Alexander Lorz, den Kultusminister des Landes Hessen ins Kultusministerium. Zum Schluss gab es noch einen Besuch im Wirtschaftsministerium. Alle Hausherren und viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigten sich hoch erfreut über den bunten und segnende und singenden Besuch.

Sternsinger 2019 Kultusminister Kultusministerium

SAT1 war mit Kamerateam mit dabei bei Wirtschaftsminister Tarek Al-Wasir und brachte einen Beitrag.

Auch ohne Besuch der Sternsinger kann natürlich gerne gespendet werden:

Fotos: Philippe Jaeck