St. Bonifatius Wiesbaden

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sr. Katrina Dzene

Mein Name ist Schwester Katrina Dzene. Geboren bin ich 1965 in Lettland. Ich bin Ordensfrau und gehöre zu der Kongregation der Dominikanerinnen von Bethanien von Venlo. 

Ich habe in Riga Biologie und Religionswissenschaften studiert. Meine Qualifikation als geistliche Begleiterin erwarb ich in der pastoralpsychologischen Fortbildung „Geistlich wachsen – Geistlich begleiten und leiten“ am Institut für Pastoralpsychologie und Spiritualität an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen/Frankfurt am Main. 

Seit 10 Jahren lebe ich in Deutschland. Vier Jahre war ich tätig als Pastorale Mitarbeiterin in den Gemeinden in Mönchengladbach und Viersen. Seit dem 1. Mai 2015 arbeite ich in St. Bonifatius als Gemeindereferentin. Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Kranken- und Seniorenpastoral.