St. Bonifatius Wiesbaden

 
Heiko Litz

Heiko Litz

Gemeindereferent Heiko Litz, geb 1970 ist seit September 2014 zuständig für die Flüchtlingsarbeit in der Pfarrei St. Bonifatius. Darüber hinaus arbeitet er im Bereich junge Familien und ist Kontaktperson für das Familiencafé am Kirchort St. Elisabeth. Vor seiner Elternzeit war er pastorale Ansprechperson für den Kirchort St. Mauritius.

Er studierte Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit im Fachbereich praktische Theologie an der katholischen Fachhochschule in Mainz. Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Gemeindereferent im Bistum Trier wechselte er 1998 in das Bistum Limburg und arbeitete bis 2010 als Referent beim Kolpingwerk Diözesanverband Limburg in der Jugend- und Bildungsarbeit. Fortbildungen absolvierte er in sozialer Gruppenarbeit und in der Väterberatung.