St. Bonifatius Wiesbaden

Back to All Events

Taizé-Gebet

  • St. Mauritius, Krypta Abeggstraße 37 65193 Wiesbaden (map)

Taizé-Gebet mit Chor

Zur Einstimmung auf das Jubiläumsjahr!

Taizé - das ist eine Idee, die durch die Sprache der Musik und des Gebetes Menschen überall verbinden kann.

Durch die Mischung aus Gesang, kurzen Bibelstellen und einer Zeit der Stille hat jeder die Möglichkeit, Gemeinschaft zu erleben, aber auch zur Ruhe zu kommen, loszulassen und einfach mal nach innen zu lauschen.

Wir sind eine Gebetsgruppe in allen Generationen, die sich unregelmäßig, aber mit Leidenschaft in der Krypta der St. Mauritiuskirche in der Abeggstraße in Wiesbaden trifft.

Um 19:45 Uhr kann man sich mit dem gemeinsamen Einüben der Lieder auf das Gebet einstellen.

Um 20:00 Uhr beginnt das Taizé-Gebet. Jeder kann sich einbringen und vorbereitete Textstellen lesen oder Fürbitten selber formulieren.

Im Anschluss an das Gebet gibt es die Möglichkeit zum gemütlichen Austausch. Die Wochentage können wechseln, abhängig von anderen Angeboten in der Gemeinde.

Die Termine werden durch Plakate und auf Facebook bekannt gegeben.

Ansprechperson: Simona Giannecchini; bitte auch über Kontaktformular (Simogian65@yahoo.de)

Earlier Event: January 10
Seniorennachmittag
Later Event: January 22
Kreppelkaffee im Piushaus