St. Bonifatius Wiesbaden

Back to All Events

Sonntagsgedanken: Mit Popsongs auf Sinnsuche – „All you Zombies“/The Hooters“

Stefan Herok, Pastoralreferent der Gemeinde St. Bonifatius Wiesbaden spricht auf hr1 regelmäßig die Sonntagsgedanken. Darin reden evangelische und katholische Autorinnen und Autoren zeitgemäß vom Glauben.

In den Sommerwochen gehen alle AutorInnen in ihren Sendungen „mit Popsongs auf Sinnsuche“! Für dieses Jahr haben wir uns das Thema „Aufbrüche“ ausgesucht und präsentieren der Hörerschaft unsere Gedanken zu jeweils einem AufbruchsSong. Meiner hat den bisschen schrägen Titel „All you Zombies“, und stammt – frühe 80er Jahre – von der immer noch aktiven Musikgruppe „The Hooters“. Man staunt, wieviel biblische Anklänge und Zitate das Lied enthält, um uns Menschen heute immer noch recht aktuell zum Aufbruch zu bewegen.

Earlier Event: August 6
Bibelkreis
Later Event: August 11
Gemeindekaffee in St. Mauritius