St. Bonifatius Wiesbaden

Back to All Events

Taizé-Gebet in St. Mauritius

  • Kirchort St. Mauritius Abeggstraße 37 65193 Wiesbaden (map)

Taizé Gebet für alle, die auf ihre „innere Stimme“ hören wollen bei Musik und mit ausgesuchten Texten:

Taizé-Gebet

Taizé – das ist eine Idee, die durch die Sprache der Musik und des Gebetes Menschen überall verbinden kann.

Durch die Mischung aus Gesang, kurzen Bibelstellen und einer Zeit der Stille hat jeder die Möglichkeit, Gemeinschaft zu erleben, aber auch zur Ruhe zu kommen, loszulassen und einfach mal nach innen zu lauschen.

Wir sind eine Gebetsgruppe in allen Generationen, die sich unregelmäßig, aber mit Leidenschaft in der St. Mauritiuskirche in der Abeggstraße in Wiesbaden trifft.

Um 19 Uhr beginnt das Taizé-Gebet. Jeder kann sich einbringen und vorbereitete Textstellen lesen oder Fürbitten selber formulieren.

Wir hören Texte und Psalmen aus Taizé und werden musikalisch begleitet vom Kirchenchor St. Mauritius.

Earlier Event: November 5
Ortsausschuss St. Mauritius
Later Event: November 10
Brunnentreff