St. Bonifatius Wiesbaden

Theologie Spiritualität

Ökumenisches Bibellesen

Aufsuchende Seelsorge, Gemeindebrief, Theologie SpiritualitätPhilippe Jaeck

Seit Jahren gibt es mittwochabends in der Marktkirchengemeinde einen geistlichen Gesprächskreis. Jeden ersten Mittwoch im Monat wird der Kreis ökumenisch!

Young Couple Studying The Bible

Pfarrer Stephan Gras hatte jeweils nach der Abendmesse eingeladen, mit zum „Haus an der Marktkirche“ zu kommen. Die Grundlagen des gemeinsamen Gesprächs ist die „Urkunde“ unseres Glaubens: die Heilige Schrift. Wenn Gemeinsamkeit entstehen kann, dann über das Fundament der Bibel. Ich habe die Aufgabe übernommen, dieses Gespräch von Seiten St. Bonifatius zu begleiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn in Zukunft nicht nur diejenigen, die vorher in der Abendmesse waren, sich eingeladen fühlten mit dabei zu sein.

Wenn Sie daran interessiert sind, sich auf dem Hintergrund unterschiedlicher Glaubenstraditionen (=Konfessionen) der Bibel zu nähern, dann kommen Sie doch einfach dazu!

Jeden ersten Mittwoch im Monat, 19:00 bis 20:00 Uhr im Mauritiussaal im Haus an der Marktkirche (erster Stock).

Ich freue mich auf Ihr Mittun!
Ihr Pfarrer Matthias Ohlig

Foto: Fotolia / B-C-designs