St. Bonifatius Wiesbaden

KITAS

Kitaleitungen bilden sich weiter

KITAS, Kinder Familie MinisKatarzyna Klöckner

Die Kita-Leitungen unserer Kitas nehmen seit Januar an einer Weiterbildung im Bereich der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Eltern teil. Gemeinsam mit dem Jugendhilfeträger „SysTemWerk RLP“ beschäftigten sich unsere Kitaleitungen mit den Themen „Kommunikation, Gesprächsführung und ressourcenorientierte Haltung“ in der Zusammenarbeit mit Eltern. Neben einigen theoretischen

Impulsen wurde viel praktisch geübt, wurden Fälle aus der eigenen Praxis besprochen und es wurde sich gemeinsam ausgetauscht.

Bei all den vielen Tätigkeiten durfte eins nicht fehlen: Der Spaß, die gute Laune und natürlich gutes Essen. Meisterhaft verpflegt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Dozentinnen nämlich von unseren eigenen Köchinnen und Köchen, denen wir an dieser Stelle herzlich „Danke“ sagen.

Wir freuen uns auf unseren letzten Kurstag im Juli. Hier endet die Weiterbildung.

Thomas Bogner, Kita-Koordination der Kitas St. Bonifatius